Typberatung für Texte: Das Portfolio

Online und Print
für Unternehmen und freie Berufe

Lernen Sie hier Textweckers Leistungsspektrum für Ihre Kommunikation kennen. Wie Sie sich darstellen möchten und was Ihre Kund*innen davon haben, wenn Sie sich für Sie entscheiden, bringe ich für Sie auf den Punkt:

Texte für Website und Social-Media-Präsenzen

Präzise und emphatische Online-Texte erfreuen Menschen und Suchmaschinen zugleich. Textweckers Texte liefern Ihnen die richtige Mischung aus Fakten und Emotionen – so pflanzen Sie sich fest in die Kund*innenköpfe und ins World Wide Web.

Redaktion und Korrektorat

Vorhandene Texte überarbeite ich gerne für Sie. Ob Sie Ihre Firmenpublikationen wie Broschüren, Flyer, Exposés oder Ihren Webtext erfrischen lassen möchten oder ein waches Auge für ein Korrektorat brauchen, Textwecker redigiert Ihre Texte von der Tonart bis zur Grammatik.

Blogartikel und Mailings für Werbung und Online-Marketing

Blogs sind ein exzellentes Mittel der Öffentlichkeitsarbeit: Regelmäßige Beiträge bauen Vertrauen auf und füttern die Suchmaschinen. Braucht mensch Ihre Leistung, sind Sie schon präsent in Kopf und Account. Ich unterstütze Sie gerne beim gelingenden „Rüberkommen“.

Von Claim bis Corporate Identity: Ihr Markenkern in Worten

Ihr Claim bildet ab, wofür Sie stehen. Er ist langlebig – im Gegensatz zu Slogans für einzelne Kampagnen. Ihr Markenkern setzt sich aus allem zusammen, mit dem Sie sich präsentieren – und prägt Ihre unternehmerische Identität. Vom Firmennamen bis zu Slogans bin ich Ihre Botschafterin.

Zeitgemäße Korrespondenz: Alltags-PR Tag für Tag

Es lohnt sich, die tägliche Korrespondenz für sich sprechen zu lassen. Wie nebenbei erreichen wir mit wertschätzender und klarer Ansprache den gewünschten Erfolg und hinterlassen mit jeder Mail und jedem Brief einen ausgezeichneten Eindruck. Lassen Sie Ihre Korrespondenz erfrischen!

Faire Sprache: Menschlich, demokratisch, wirtschaftlich, inklusiv

Faire Sprache schließt alle mit ein und hat außer menschlichen und demokratischen Aspekten auch einen wirtschaftlichen: Wer weiß schon so genau, ob Zielgruppen und Wunschmitarbeiter*innen sich alle im binären System der Geschlechter verorten. Mehr auf Faire Sprache.

Webtexte, Redaktion, Slogan: Ihr Textwecker für Sie

Wie kann ich Sie in Sachen Texte für Ihr Marketing, Ihre Werbung und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen?

Sprechen Sie mich bitte an!

Ihre Petra Große-Stoltenberg